Aktuelle Termine

 

Aktiv und Vital

Ältere treffen sich jede Woche in der Bibliothek in einer offenen Gruppe. Jedes Mal steht ein neues Thema im Mittelpunkt. Die Tipps und Informationen können sofort eingesetzt werden, um sich im Alltag wohler zu fühlen.

Die Teilnahme ist frei.

 

 

Donnerstags von 11.00 - 12.00 Uhr

 

Halloween 2017

In der Stadtbibliothek Diez geht es wieder rund! Ob man im Gruselkabinett all seinen Mut zusammen nehmen muss, sich passend zum Kostüm schminken lässt, Frankensteins Köpfe findet oder zum verrückten Wissenschaftler wird – alles steht im Zeichen von Halloween. Das Team der Bibliothek freut sich auf jede Art von Monsterbesuch!

Eintritt frei.

Montag, 30. Oktober ab 14.00 Uhr

 

Bilderbücher erleben

Herzlich willkommen zum Bilderbuchkino: Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Ob Martin etwas einfällt, damit Thomas wieder lachen kann?

Für Kinder ab 3 Jahren. Die Teilnahme ist frei.

Mittwoch, 08. und Donnerstag, 09. Oktober je um 16.30 Uhr